Dienstag, 1. Januar 2013

EQUIPMENT // Dynafit Moraine PL W JKT

Da ich schnell friere (wie Frauen eben sind :)), brauche ich während dem Aufstieg, mehr als eine Schicht Kleidung. Früher habe ich häufig Windstopper getragen. Diese stauen aber die Feuchtigkeit in der Jacke drin und wenn sie einmal nass sind, bleiben sie es auch lange. Viel besser ausgerüstet bin ich nun mit dem Material, das für das Moraine PL W JKT und das Thermal Layer 2.0 W  verwendet wird.

+/- Angenehm dickes Material, so dass schwacher Wind und Kälte gut abgehalten werden. Trocknet extrem schnell!! Nicht als erste Schicht auf der Haut geeignet, da es zu wenig eng ist. Praktisch, da ohne Kapuze gut weitere Schichten darüber getragen werden können. Riesige Bauchtasche bietet Platz für Fotoapparat, Handschuhe, Lippenpomade und alles weitere, was man während dem Aufstieg ohne anzuhalten verwenden und verstauen will. Einziger Nachteil: auch die blaue und schwarz-grüne Version gefallen mir so gut, dass ich diese wohl auch noch haben muss.

Fazit: Geniales Material für den Aufstieg. Viel Platz, um Gegenstände schnell zu verstauen (evt sogar Felle!).

Link zur Herstellerwebsite: http://www.dynafit.com/de/product/second-layer/moraine-pl-w-jkt?phrase=moraine