Mittwoch, 3. April 2013

Powderschwünge am Wildhorn und als Dessert sünnele auf dem Iffighore

Heute Nacht um 3:30 drehte ich den Zündschlüssel des Caddy. Dass die Geschlechterstatistik des "knapp zu Spätkommens" schön fifty-fifty bleibt, dafür sorgte heute ich...Steffi und Oli - wartend vor ihrer Haustür - dachten beinahe, die abgemachte Tour sei wohl nur ein 1.Aprilscherz ;-).
Verblüfft schauten wir auf dem Parkplatz oberhalb der Lenk aus unserem Auto...über 10 Autos standen bereits auf dem Parkplatz, da mussten sich wohl einige Gäste der Wildhornhütte ein Bett teilen!
Noch vor Sonnenaufgang gleiteten wir über den gefrorenen See, am frühen Vormittag genossen wir das Panorama vom Wildhorngipfel aus. Weitere nicht zu vernachlässigende Zwischenstation des heutigen Tages war der superfeine Schokostückchen-Kuchen in der Wildhornhütte...mhhhh war der fein, besonders wenn man gerade hungrig vom Wildhorn zurückkommt :-)!
Gestärkt, Hände, Füsse und Nasenspitzen wiederaufgewärmt, nahmen wir noch das Iffighore in Angriff. Die erhoffte Belohung trat ein....Nordost-Pulver vom schönsten, und das Ende März!!!
Nach 2300 Höhenmeter und einigen Kilometern fanden wir, dass wir jetzt eigentlich eine feine Wurst vom Grill verdient haben, gingen in Belp feines Zeugs einkaufen und heizten diesem mit dem Grill auf dem Balkon ein - somit ist die Grillsaison zwar als eröffnet erklärt, die Skisaison aber noch laaaange nicht beendet!





Berge wohin das Auge schaut - 2D auf Swisstopos Papier, 3D rund um uns herum




Tierpfoten...und Dynafit-Pfoten


unser fahrendes Biwak :-)