Montag, 3. Dezember 2012

Nebel kann so schön sein...

...von oben betrachtet. Die Arbeitswoche noch in den Knochen, war es auch diesen Samstag fast unmöglich frühmorgens schon mit bester Laune aus dem Bett zu steigen. Genausowenig war es aber dann möglich, dass sich die Laune nicht blitzartig verbesserte beim gesichteten Pulverschnee und der Postkartenstimmung! 


 
 

Schon länger auf die Schneeflocken wartend, war es nun endlich an der Zeit ein paar neue Dynafit - Lieblinge zu testen! Mein Spezialgebiet, die Daunenjacke :) Dynafit Aurora DWN erstaunte mich extrem mit dem superkleinen Packmass - zwei Mal mein Sonnenbrillenetui. Kaum vorstellbar, wie viel Volumen diese entwickeln kann! So richtiges Volumen, das A und O für eine anständige Isolation, plusterte sich tatsächlich um mich, als ich nach einem zügigen Aufstieg auf meine Skifreunde gewartet habe. Obwohl ich nach gewissen Aussagen nicht mehr genau weiss, wie viele Skifreunde ich noch habe ;) Jedenfalls musste ich schon schnell schauen, wie die Zeichen stehen für die vielen Skitourenrennenvorhaben! Auch spannend war, ob die Rennstöcke Dynafit Pro Baltoro mit den Dreieckstellern etwas taugen für Pulverschnee. Kein Problem und dazu noch so leicht, dass ich manchmal nachschauen musste, ob er noch an meiner Hand ist.


Jetzt kann ich auch begreifen, wie man mit kleinem Rennrucksack so vielerorts unterwegs sein kann. Wie man sieht, habe ich es auf dieser Tour noch nicht glauben können und einen grossen Rucksack mit Reservekleidung vollgepackt :)


Ab dem Zeitpunkt dieser Aussicht auf den Ochsen, haben wir nur noch ganz wenig Fotos. Wir wussten die Zeit zu nutzen und setzten möglichst viele Kurven in den Hang, bevor die vielen anderen Skitourengänger dazu kamen, uns die beste Linie zu verfahren!

 
Und da war der Hang eben dann verspurt, Zeit für eine lange Daunen- und sonnengewärmte Pause.