Dienstag, 25. März 2014

Powder in der Rinne...

Mein Hals kratzt, Manus Fuss befindet sich noch in der Rekonvaleszenz -  lahmer Tag! Gute Tausend Höhenmeter im Fildrich sollten aber heute trotzdem drinliegen...
Auf dem ersten Gipfel des Tages, einem NoName mit aperem "Sitzplatz" wird es uns dank Sonne und Windstille derart gemütlich, dass wir ihn längers geniessen, denn wir haben ja heute nichts mehr vor, als wieder ins Tal abzufahren.

Unser gemütliches NoName Gipfelchen
Doch dann...beim Blick nach links zum Bodezehore rüber wird Manu schwach, er möchte weiter, übers fast apere Grätli rüber aufs Bodezehore. Ok, gegen ein bisschen Kraxeln in Skischuhen kann ich kaum was einwenden und wir machen uns auf die Socken.
Grätchen aufs Bodezehore, unschwieriges Skischuhkraxeln

Grätchen aus Bodezehore, auch hier sind wir heute die einzigen Zweibeiner!

Wir sind das erste Mal auf dem Bodezehore-Gipfel aber sehen sofort, dass der Abstieg auf der andern Seite des Gipfelchens möglich ist. Und warum eigentlich nicht noch den Drümännler anhängen..ist ja eh besser, mit der Abfahrt noch bisschen zuzuwarten, bis es so richtig schön aufsulzt.
Auf dem Drümännler angekommen, schiesst mir beim Blick zum W-Grat ein Gedanke durch den Kopf...mit Oli ging ich da mal ein Couloir, rekognoszieren, welches wir damals aber aufgrund Schneemangel vertagen mussten. Leider liegen unsere Ski im Skidepot unten...mal schauen gehen, paar Schritte über den W-Grat absteigen. Der Blick ins erste Couloir ist vielversprechend - so vielversprechend, dass wir kehrtum zurück zum Skidepot stapfen, und von dort erneut via Drümännler-Gipfel zurück zum Couli-Einstieg.
W-Grat des Drümännlers: 5-10 Minuten vom Gipfel aus absteigen, dann präsentieren sich diverse N-Couloirs :-)


Unsere Wahl fällt auf dieses Couli hier :-)

Abwechselnd geilster Presspowder und leicht gedeckelte Stellen

Abwechslungsweise in schönstem Presspowder und auf leicht gedeckeltem Untergrund cruisen wir die N-seitige Rinne runter :-)...
Die Erkenntnis des Tages: Ski NIE im Skidepot zurücklassen, den man weiss ja nie ;-)!