Dienstag, 16. April 2013

Super Trophée du Muveran 2013


Das Super Trophée du Muveran ging vorletzten Sonntag über die Bühne. Diesmal ohne "Team-interne" Zwischenfälle: ich stand nach 1/2 Kilometer nicht mit keinem Stockteller da...an meinem neuen Dynafit Stock sind diese Hieb- und Trittfest befestigt :-)! Unser Schuhgewicht haben wir mit dem Wechsel vom Dynafit TLT5 auf den Dynafit EVO nahezu halbiert, dazu konnten wir im Winter 2013 Rennerfahrung an über 6 Rennen sammeln. Mit einer um gute 40min schnelleren Zeit als letztes Jahr sind wir - mittels unserem fast schon traditionellen Schlussprint an Team-Rennen - zufrieden unter dem Zielbogen durchgehuscht. Bis zum Einstieg ins erste Couloir steckten wir in üblem Nebel und ich konnte wegen Übelkeit nichts essen. Doch mit der Sonne kehrte auch mein Appetit auf  Kohlenhydratgel-Tuben und meine Kraft zurück. Dank Vollschub vorwärts konnten wir auf der zweiten Streckenhälfte ein Supertempo laufen. Arbeitspensum-bedingt war ich wieder mal bisschen im Schlaf- und Erholungszeitmangel, deshalb montierten wir unser Schnüerli, mit Steffi vorne im Gespann, immer mal wieder unterwegs. Steffi gab im letzten Aufstieg dermassen Gas, dass mir fast die Augen aus dem Kopf fielen..ich muss dann Oli noch fragen, was er ihr gefüttert hat am Vorabend. Wahrscheinlich irgend ein Pedigree Superturbo, oder sowas. Ein Frauenteam, welches wir im Aufstieg überholt haben, klebte uns auf der letzten Abfahrt im Nacken - ich habs bemerkt, Stefanie aber nicht. Und ich habs ihr auch nicht verraten, denn sonst wäre ich umgekommen auf der Abfahrt mit einer Skilehrerin im Team ;-). Stattdessen liess ich es einfach so schnell fahren, wies nur ging, was gerade reichte, unserem Verfolgerteam bis im Ziel 7 Minuten abzunehmen :-).
Liebes Super Trophée, nächsten April sind wir wieder dabei:-)!!!



 



Link zum Super Trophée du Muveran: http://www.tropheesdumuveran.ch