Mittwoch, 6. März 2013

Die hinderi Spillgerte hat ein Loch ;-)


Mittwoch ist Girl's Day - und eigentlich auch immer bestes Wetter mit Powderabfahrt. Nur heute waren Wetter wie auch Schnee eher kacke...und morgen wirds wohl noch übler sein unter dem Föhneinfluss.
In den steilen Hängen zur Hindere Spillgerte wars besser neben der Spur zu gehen, letzere war nämlich sehr rutschig. Vom Powder letzter Woche war kein Krümmelchen mehr zu sichten, aber dafür im stetigen Wechsel sämtliche anderen Schneedecken-Qualitäten. Stefanie überliess ihrer Kollegin die Rennausrüstung mit Dynafit Rennski und blauen Dynafit PDG-Stiefelchen, deren Fazit nach der Tour war ganz gut, Komfort und Fahrbarkeit hätte sie viel schlechter erwartet. So kam Stefanie mal zu einem Fritschi-Training...es war heute irgendwie so komisch gemütlich hinter ihr zu laufen ;-).
Auf der Grimmialp sind wir bei Windstille im Longsleeve gestartet, im Gipfelhang fegte uns der Föhnwind entgegen. Wir hielten nur kurze Gipfelrast und schauten kurz durchs Loch im Spillgerten-Fels Richtung Südwesten. Denn auf alle drei wartet Zuhause noch Arbeit oder Erledigungen.