Mittwoch, 13. Februar 2013

Nightrace Lenk

 

Einmal mehr mit den "Juflihüng" den Hang hoch gejuflet und dabei Glückshormone en masse ausgeschüttet. J Das erste Rennen mit meinem neuen DY.N.A. World Champion Dynafit Ski steckte mir eine gewaltige Portion Motivation in die Beinmuskulatur. Obwohl der Rennberg nicht weit von meiner Heimat lag, war ich leider immer auf der gegenüberliegenden Seite Ski gefahren und konnte schon wieder nicht einschätzen, welcher Teil des Rennens noch vor mir stand. Es fehlt mir noch die Uhr, die bei jeden 100 Höhenmetern piepst und mir so bei der Einschätzung hilft ;). Zusätzlich zum super Leichtgewicht im Aufstieg, hatte ich den neuen Ski mit der neuen Bindung als Abfahrtstrumpf – yea. Er fühlte sich so stabil an, dass ich es voll fahren lassen konnte. Ein paar Stunden später - früh morgens am Tag nach dem Nightrace Lenk - auf perfekt präparierter Piste, hat er sich sogar als akzeptabler Carvingski gezeigt! Seine breite Schaufel bringt ihm nämlich einen Radius, der bei Sulzschnee perfekt sein wird. Gespannt bin ich nun auf das nächste Wochenende (Trophée des Gastlosen) – der zweite Vorteil der breiten Schaufel sollte ein guter Auftrieb sein. Eine absolute Notwendigkeit bei den Unmengen Schnee, die zurzeit liegen!


Lenk bietet einen speziell attraktiven Nachtsprint durch die Portage kurz vor dem höchsten Punkt. Leider war kurz Stau  - zwar Zeit zum Plaudern mit Pesche, aber ein Teil der wenigen Sekunden gingen verloren, die bis zum zweiten Rang gefehlt haben. Egal, die Rennläuferin in mir ist wieder geweckt – Selinas Motivation ist auch entzündet J -  endlich, endlich kommen die langen Rennen mit den Couloirs näher! Gratulation an Christa, die Bronze erlief!