Montag, 10. Dezember 2012

Powder à discrétion im Diemtigtal

Von Zwischenflüh führte uns ein schmaler Weg durch ein märchenhaft verschneites Wäldchen auf die Ebene hinauf. Hin und wieder musste einer der Jungs den Kopf einziehen, um die erfrischende Schneeladung auf den Tannenästchen nicht in den Kragen zu bekommen...Ü175cm bietet einem eben auch gewisse Vorteile :D.

Kaum die ersten Höhenmeter zurückgelegt, verschmutzte ich das schöne Weiss mit dicken fetten Blutstropfen...mal wieder Nasenbluten halt...die unglaublichen Schnemassen haben mir wohl den Blutdruck kurz bisschen in den hypertonen Bereich gehoben ;-).
Die stiebende Abfahrt durch die Waldschneise des Pfaffen (Diemtigtal, Berner Oberland) hob uns beinahe auf Wolke Sieben. Dass diese ganze Powdermasse in den letzten Tagen zur Erde geflogen ist, schien schier unglaublich. Powder soweit das Auge reicht, soweit unsere Ski kurven :-)!
Wir sind ja nicht so die ewigen Päuseler... aber dies in vielleicht weniger starker Ausprägung als eine Kletterkollegin Oli's: Olis Versuch, sich nach mehreren Stunden im Fels was kleines zwischen die Zähne zu schieben, wurde kommentiert mit "mir si hie zum Klättere, das isch ke Frässtour". Doch die Sonnenuntergangs-Stimmung liess uns die letzte Abfahrt des Tages unterbrechen und für einen Moment den ganzen Powder vergessen!
Heute haben wir unsere neuen "Winterstifeli", den Dy.N.A PDG von Dynafit, erstmals ausgeführt. Abends zufrieden und heil zurück in Bern waren wir uns einig: ja, dieser Schuh taugt was, er gehört ab sofort nicht mehr alleine aufgrund seiner Schnallenfarbe (so was wie metallic-blau :-) ) zur Auswahl unseres Lieblings-Equipment! Bezüglich Aufstiegperformance stellten wir nochmals eine relevanten Unterschied gegenüber dem TLT 5 fest!
Übermorgen gibts Ski-Fortsetzung, und zwar wiedermal in reiner Girls-Gesellschaft :-).