Donnerstag, 13. Dezember 2012

Girls meet powpow


In Oey-Diemtigen schnappten wir uns Iris als Verstärkung für unsere Girls-only-Tour. Erste ernsthafte Aufgabe des Tages war das Parkieren...Steffis fahrendes "Ski-Kletterzeug-Personen-transportierendes Biwakhotel" musste in Zwischenflüh einigermassen clever geparkt werden, so dass abends unsere Heimfahrt trotz fehlender 4-Motion nicht gefährdet war ;-).

Zu dritt fellten wir los in Richtung Diemtigtaler Kälteloch "Meniggrund". Auf dem Meniggrat haben wir uns mit der Sonne und auf der Abfahrt durch die Nordhänge mit edelstem Powder verabredet -  und unsere zwei Freunde kamen beide pünktlich :-)!
Iris und ich waren arbeitsbedingt recht müde und hätten uns nach dem Meniggrat auch ohne Murren auf den Heimweg begeben. Doch bei Steffi war noch keine Spur von Müdigkeit auszumachen. Mit guten Zusprüchen brachte Steffi ihre nicht mehr knackigjungen Felle trotz der Kälte zum Haften und Iris und mich noch für einige Zusatz-Höhenmeter in die Hänge des Turnen;-).