Freitag, 4. Mai 2012

Der perfekte Sulz-Tag: Skifahren wie durch lauwarme Butter :-)



Dieser Tag war einfach suuuper - und bei unserer Rückkehr noch lange nicht zu Ende :-)!
Weckerklingeln um 3:00, Dynafit race Rucksack anschnallen, in die Velopedale treten und in der Stadt um einige torkelnde Donnerstagnachts-Ausgangs-Rückkehrer herumkurven...


Kurz darauf sitzen wir zu dritt im Auto. Was für uns Berner selbstverständlich ist, davon dürfen andere nur Träumen: kaum eine Stunde dauert die Fahrt ins Paradies, Gipfel reiht sich an Gipfel, vom einzelnen Ausgangsort sind unzählige Touren möglich! Schlicht unmöglich, dass einem jemals im Leben die Tourenideen ausgehen!

Der Föhn letzter Woche hat auch nordseitig aufgeräumt, so legten wir die ersten paar Kilometer in Richtung Bütlasse - mein Favorit für Sulz-Abfahrten "wie durch Butter"-  mit aufgebundenen Skis zurück.
Die Windstille auf dem Gipfel lud zum Verweilen und Träumen ein, der Blick ins Gipfelpanorama vom Gspaltenhorn bis zum Walliser Weisshorn füllte unsere Projekt-Listen wieder randvoll.
Die Abfahrt durchs aufgespürte Sülzchen ginge eigentlich als würdiger Skisaisonabschluss durch...doch irgendwie wurde heute in uns brutal Lust auf mehr geweckt!

Heute war es bereits das zweite Mal, dass ich meine Skiausrüstung - bereits eingewintert - wieder aus dem Keller holte. Schnee hats im Berner Oberland wohl noch wochenlang genug, die Gipfelideen gehen uns nicht aus. So darf die Skiausrüstung nochmals eine Weile ready in meiner Zimmerecke stehen :-)!