Montag, 5. November 2012

Hintisberger Zick-Zack

Zum Glück leuchten Mobility Autos feuerrot, so fanden wir in Interlaken West "unsere kleine Zitrone" rasch. Damit kurvten wir so weit wie möglich in Richtung Parkplatz Hintisberg rauf, genauer gesagt bis vor einen das Strässchen total verschüttenden Schneerutsch.
Eine knappe Halbstunde Zustieg führte uns an den Einstieg von "Zick-Zack", eine Kletterroute, die ihrem Namen in der letzten Seillänge alle Ehre erweist...vor lauter Seilreibung bekam Manu fast noch in der Wand Muskelkater. Einige Bohrhaken schienen uns speziell plaziert, Sturzfolgen würden sich vermutlich nicht auf Hautverluste beschränken, sondern eventuell auch Bausteine menschlicher Anatomie höherer Festigkeit in Mitleidenschaft ziehen. Wir machten men's first, so durfte ich den Nachstieg geniessen. Diesen vielleicht letzen 2012er-Klettertag liessen wir mit einer Pizza in Interlaken ausklingen, und zwar in bester Gesellschaft von den zwei "Fels-Süchtlingen":-) Steffi & Oli, welchen heute der Sektor Lehn den Magen heftig zum Knurren brachte.